Pierre

Akustik-Gitarre und "Kapellmeister"


Gefühltes Alter: 27


Musikalischer Werdegang:

Vor meinem 10. Geburtstag hatte ich bereits das Glück meine erste Gitarre zu bekommen (merci papa, merci maman), nach wenigen Jahren Beatles-Übungen auf Nylon-Saiten erweitete ich mein Horizont an der E-Gitarre und später auch am Bass in zwei französische "Bands": SUPPOS DE SATAN (Punkrock ohne Gesang), CANDLES (Indie-Rock irgendwann auch ohne Gesang...).


Nach meiner Ankunft in Deutschland startet eine spannende und unvergessliche Geschichte mit der Band ANOTHER TALE als Gitarrist und Komponist (1992 -2002). Reichlich Auftritten, Plattenvertrag, weltweiter Vertrieb, eigenes Label gegründet und trotzdem mehr ausgegeben als kassiert ... Zurzeit auch E-Gitarrist und in Dauerproduktion bei NCP ("Cross Alternative Rock" aus Essen).


Seit 2005 gehöre ich auch zur besten Acoustic Cover Rockband aller Gezeiten: LiKE TH!S ist anders, schöner und konkurrenzlos!